Adaptermuster in Java

Das Adaptermuster ist ein integraler Bestandteil von Structural Design Patterns in JAVA. Um dieses Muster zu verstehen, wird es einfacher, wenn man sich die Arbeit eines Adapters vorstellt. Ein Adapter wird verwendet, um Funktionslücken zwischen zwei verschiedenen Systemen zu überbrücken. Auch in JAVA wird das Adaptermuster als Klebstoff zwischen zwei Schnittstellen verwendet, die natürlich nicht kompatibel sind, um die Lücke zwischen den beiden zu schließen.

Definition

Per Definition überbrückt das Adaptermuster Objekte von zwei inkompatiblen Schnittstellen, sodass eine zum Vorteil der anderen verwendet werden kann. Normalerweise. Client- und Serverschnittstellen unterscheiden sich in Benutzerfreundlichkeit und Objekttyp. In solchen Fällen wird dem Adaptermuster gefolgt, um Objekte einer Klasse oder Schnittstelle in die andere zu konvertieren.

Beispiel

Ein typisches Beispiel für das verwendete Adaptermuster befindet sich im folgenden Programm. Dieses Programm wandelt Pfund in kg (eine Gewichtsmessung) um. Wir beginnen das Beispiel mit der Definition einer festen Schnittstelle für die Pfund-Klasse.

öffentliche Schnittstelle Pfund { double getWeight(); //diese Methode gibt das Gewicht von Objekten in Pfund zurück } /*Lass uns das Gewicht eines bestimmten Objekts festlegen. */ public class GrandPiano implementiert Pounds { @override public double getWeight() { return 1000; } } // Unten ist die Adapterklasse für die erforderliche Konvertierung öffentliche Schnittstelle PoundAdapter { double getWeight(); } //der folgende Snippet wandelt Pfund in kg um. public class Konvertierung implementiert PoundAdapter { private Pounds instrument; @override public double getWeight() { return conKgs(instrument.getWeight()); } private doppelte conKgs (doppelte Pfund) { Rückkehr Pfund * 0.45; } }

 

Wann sollten Sie das Adaptermuster verwenden?

Per Definition wird dieses Muster idealerweise verwendet, wenn eine Client-Software oder -Anwendung beeindruckende Funktionen bietet, die Ihrem Programm helfen, aber die beiden Schnittstellen nicht miteinander kompatibel sind. Manchmal wird dieses Muster auch verwendet, damit vorhandener Code wiederverwendet werden kann, ohne dass Änderungen an der aktuellen Anwendung vorgenommen werden müssen.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Adapter Pattern in Java

The Adapter Pattern is an integral part of Structural Design Patterns in JAVA. To understand this pattern, it will be easier if one imagines the work of an adapter. An adapter is used to bridge functionality gaps between two different systems. In JAVA as well, the adapter pattern is used as a glue between two interfaces that are naturally incompatible to bridge the gap between the two.

Definition

By Definition, the Adapter Pattern bridges objects of two incompatible interfaces such that one can be used to the benefit of the other. Normally. client and server interfaces differ in usability and object type. In such cases, the adapter pattern is followed to convert objects of one class or interface into the other.

Example

A typical example of the Adapter Pattern in use is in the following program. This program will convert pounds into kg (a measurement of weight). We will begin the example by defining a fixed interface for the pounds class.

public interface Pounds {
double getWeight();         //this method will return the weight of objects in pounds
}

/*Let us set the weight of a certain object. */

public class GrandPiano implements Pounds {
@override
public double getWeight() {
return 1000;
}
}

// Below is the adapter class for the required conversion

public interface PoundAdapter {
double getWeight(); }

//the snippet below will convert pounds to kgs

public class Conversion implements PoundAdapter {
private Pounds instrument;

@override
public double getWeight() {
return conKgs(instrument.getWeight()); }

private double conKgs(double pounds) {
return pounds *0.45;
}
}

 

When should you use the Adapter Pattern?

Going by definition, the ideal use of this pattern will be when a client software or application showcases impressive functionalities that will help your program but the two interfaces are incompatible with each other. Sometimes this pattern is also used so that existing code can be reused without having to make any modifications to the current application.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.