Bereitstellen verwalteter E-Mail-Einstellungen in Workspace ONE

Allgemeine E-Mail-Richtlinien

  1. Synchronisierungseinstellungen: Die Synchronisierung für bestimmte EAS-Ordner und -Geräte ist verboten. Ungeachtet anderer Compliance-Richtlinien wird die Synchronisierung von Geräten mit den ausgewählten Ordnern von Workspace ONE UEM verhindert. Damit die Richtlinie wirksam wird, müssen die Geräte nach der erneuten Veröffentlichung des EAS-Profils auf den Geräten erneut mit dem E-Mail-Server synchronisiert werden.
  2. Verwaltetes Gerät: Der E-Mail-Zugriff ist nur auf eine begrenzte Anzahl verwalteter Geräte beschränkt.
  3. Mail-Client: Der E-Mail-Zugriff ist nur auf eine Reihe bestimmter Mail-Clients beschränkt.
  4. Benutzer: Abhängig vom E-Mail-Benutzernamen ist der E-Mail-Zugriff auf eine Gruppe von Benutzern beschränkt.
  5. EAS-Gerätetyp: Je nach EAS-Gerätetyp Geräte zulassen oder blockieren. Wie vom Endbenutzergerät gemeldet, wird das Attribut eingegeben.

 

Richtlinien für verwaltete Geräte

Im folgenden Abschnitt werden die Richtlinien für verwaltete Geräte beschrieben, die den E-Mail-Zugriff auf Geräte in Abhängigkeit von Faktoren wie Modell, Gerätestatus und Betriebssystem einschränken.

  1. Inaktivität: Inaktiven und verwalteten Geräten ist der Zugriff auf E-Mails untersagt. Die Anzahl der Tage wird für ein Gerät angegeben, das als inaktiv angezeigt wird, wobei der maximal akzeptierte Wert 32767 beträgt und der minimal akzeptierte Wert eins ist, bevor der E-Mail-Zugriff deaktiviert wird.
  2. Gerät kompromittiert: Kompromittierten Geräten ist der Zugriff auf E-Mails untersagt. Diese Richtlinie ermöglicht den E-Mail-Zugriff für Geräte, die VMware AirWatch keinen kompromittierten Status gemeldet haben.
  3. Verschlüsselung: Der E-Mail-Zugriff für unverschlüsselte Geräte ist untersagt. Nur die Geräte sind für diese Richtlinie berechtigt, die den Datenschutzstatus an VMware AirWatch gemeldet haben.
  4. Modell: Basierend auf der Plattform und dem Modell des Geräts. Der E-Mail-Zugriff wird kontrolliert.
  5. Betriebssysteme: Für bestimmte Plattformen, die vom Administrator festgelegt wurden, ist der E-Mail-Zugriff auf eine Reihe von Betriebssystemen eingeschränkt.
  6. Anforderungen an das Active Sync-Profil: Geräte werden über ein Exchange ActiveSync-Profil verwaltet, das über keine E-Mail-Verwaltung verfügt und der E-Mail-Zugriff eingeschränkt ist.

 

E-Mail-Sicherheitsrichtlinien

Für Geräte, die auf Anhänge und Hyperlinks zugreifen, werden die E-Mail-Sicherheitsrichtlinien, die für diese Geräte konfiguriert sind, im folgenden Abschnitt beschrieben:

  • E-Mail-Sicherheitsklassifizierung: Auf E-Mails reagieren, die mit oder ohne Sicherheits-Tags versehen sind, entweder vordefinierte Tags oder eigene Tags erstellen, können verwendet werden, indem Aktionen für SEG definiert werden. Erlauben Sie basierend auf diesen Tags eingeschränkten Zugriff auf VMware AirWatch Inbox und Workspace ONE Boxer, und das Standardverhalten für andere E-Mail-Clients kann durch Zulassen oder Blockieren von E-Mails definiert werden. Wenn Sie die E-Mail blockieren, verwenden Sie die verfügbaren Vorlagen, die in den Einstellungen für Nachrichtenvorlagen konfiguriert sind, um den E-Mail-Inhalt mit einer hilfreichen Nachricht wiederherzustellen. Im Dropdown-Menü Nachrichtenvorlage auswählen können diese konfigurierten Vorlagen ausgewählt werden. Für die Nachrichtenvorlage "E-Mail blockieren" werden Nachschlagewerte nicht unterstützt.
  • Anhänge (verwaltete Geräte): Verwenden Sie einen für die Geräte-Benutzer-Kombination eindeutigen Verschlüsselungsschlüssel in Bezug auf den ausgewählten Dateityp, um E-Mail-Anhänge zu verschlüsseln. Sichern Sie diese Anhänge auf dem VMware AirWatch Content Locker auf dem Gerät und sind nur zum Anzeigen verfügbar und nur auf Windows Phone-verwalteten iOS- und Android-Geräten mit der VMware AirWatch Content Locker-Anwendung möglich. Andere Konfigurationen verwalteter Geräte können entweder Anhänge blockieren, verschlüsselte Anhänge zulassen oder unverschlüsselte Anhänge zulassen.
  • Anhänge (nicht verwaltete Geräte): Unter Konfigurationen für nicht verwaltete Geräte kann der Administrator verschlüsselte Anhänge zulassen, Anhänge blockieren oder unverschlüsselte Anhänge zulassen. Bei nicht verwalteten Geräten werden Anhänge verschlüsselt, um Datenverlust zu verhindern und die E-Mail-Integrität zu wahren. Wenn das Gerät VMware AirWatch Content Locker unterstützt, kann nicht auf die Anhänge von nicht verwalteten Geräten zugegriffen werden.
  • Hyperlink: Wenn der Airwatch Browser auf dem Gerät vorhanden ist, können Sie den Gerätebenutzern in einer E-Mail das Öffnen der enthaltenen Hyperlinks ermöglichen. Für den Zugriff im Airwatch Browser ändert das Secure Email Gateway dynamisch den Hyperlink. Die Änderungstypen sind Alle, Einschließen und Ausschließen.

Alle: Auf alle Hyperlinks kann mit dem Airwatch Browser zugegriffen werden, wenn dies autorisiert ist.

Einschließen: Nur auf die Hyperlinks über das Airwatch Browse kann zugegriffen werden und sind für Benutzer autorisiert. Ändern Sie nur Hyperlinks für diese Domänenfelder und erwähnen Sie die enthaltenen Domänen. Aus einer .csv-Datei können die Domainnamen auch per Bulk-Upload hochgeladen werden. Ausschließen: Die erwähnten ausgeschlossenen Domänen, die das Öffnen des Geräts über den Airwatch-Browser verhindern, erlauben den Gerätebenutzern nicht, sie zu öffnen. Erwähnen Sie im Feld Alle Hyperlinks ändern die ausgeschlossenen Domänen mit Ausnahme dieser Domänen. Die Domainnamen aus einer .csv-Datei können auch per Bulk-Upload hochgeladen werden.

 

E-Mail-Compliance-Richtlinie aktivieren

Um den E-Mail-Zugriff auf nicht verwaltete, nicht konforme, unverschlüsselte oder inaktive Geräte zu verwalten, werden E-Mail-Compliance-Richtlinien verwendet.

  1. Navigieren Sie zu E-Mail und gehen Sie in der UEM-Konsole zu Compliance-Richtlinien. In der Spalte Aktiv sind die Richtlinien standardmäßig deaktiviert und werden durch rote Farbe dargestellt.
  2. Um die Compliance-Richtlinie zu aktivieren, klicken Sie auf die graue Schaltfläche unter der Spalte Aktiv. Es werden zusätzliche Seiten angezeigt, auf denen der Administrator seine Auswahl basierend auf der E-Mail-Richtlinie auflisten kann, die er aktivieren möchte.
  3. Klicken Sie auf Speichern.

In der Spalte Aktiv ist die Richtlinie aktiviert und wird durch grüne Farbe dargestellt.

In der Spalte Aktionen kann das Symbol zum Bearbeiten einer Richtlinie verwendet werden, um eine Richtlinie zuzulassen oder zu blockieren.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Deploy managed email settings in Workspace ONE

General Email Policies

  1. Sync Settings: Syncing for specific EAS folders and devices is prohibited. Irrespective of other compliance policies, devices are prevented from syncing with the selected folders by Workspace ONE UEM. For the policy to take effect, devices are forced to re-sync with the email server after republishing the EAS profile to the devices.
  2. Managed Device: Email access is restricted only to a limited number of managed devices.
  3. Mail Client: Email access is restricted only to a set of specific mail clients.
  4. User: Depending on the email user name, Email access is restricted to a set of users.
  5. EAS Device Type: Depending on the EAS Device Type, Allow or block devices. As reported by the end-user device, the attribute is entered.

 

Managed Device Policies

In the following section, the managed device policies that restrict email access to devices depending on factors such as model, device status, and operating system are described.

  1. Inactivity: Inactive and managed devices are prohibited from accessing Email. The number of days is specified for a device that shows up as inactive, where the maximum accepted value is 32767, and the minimum accepted value is one before email access is disabled.
  2. Device Compromised: Compromised devices are prohibited from accessing Email. This policy allows email access for devices that have not reported compromised status to VMware AirWatch.
  3. Encryption: Email access for unencrypted devices is prohibited. Only those devices are eligible for this policy that have reported data protection status to VMware AirWatch.
  4. Model: Based on the platform and model of the device. Email access is controlled.
  5. Operating Systems: For specific platforms as specified by the admin, email access to a set of operating systems is restricted.
  6. Active Sync Profile Requirement: Devices are managed through an Exchange ActiveSync profile that has no email management, and email access is restricted.

 

Email Security Policies

For devices accessing attachments and hyperlinks, the email security policies that are configured against these devices are described in the following section:

  • Email Security Classification: Act on Emails that are with or without security tags, either predefined tags or create own tags can be used by defining actions for SEG. Based on these tags, allow restricted access to VMware AirWatch Inbox and Workspace ONE Boxer, and the default behaviour for other email clients can be defined by either allowing or blocking mails. In cases of blocking the mail, use the available templates configured at Message Template settings to restore the email contents with a helpful message. Under the Select Message Template drop-down menu, these configured templates can be chosen. For the Block Email message template, lookup values are not supported.
  • Attachments (managed devices): Use an encryption key unique to the device-user combination in reference to the selected file type to encrypt email attachments. On the VMware AirWatch Content Locker, secure these attachments on the device and are only available for viewing, and only possible on Windows Phone managed iOS and Android devices with the VMware AirWatch Content Locker application. Other managed devices configurations can either block attachments, allow encrypted attachments, or allow unencrypted attachments.
  • Attachments (unmanaged devices): Under configurations for unmanaged devices, the admin can allow encrypted attachments, block attachments, or allow unencrypted attachments. For unmanaged devices, attachments are encrypted to prevent data loss and maintain email integrity. If the device supports VMware AirWatch Content Locker, the attachments of unmanaged devices cannot be accessed.
  • Hyperlink: With Airwatch Browser present on the device, within an email, allow device users to open hyperlinks contained. To access in Airwatch Browser, the Secure Email Gateway dynamically modifies the hyperlink. The modification types are All, Include, and Exclude.

All: All the hyperlinks can be accessed with Airwatch Browser if authorized.

Include: Only the hyperlinks through the Airwatch Browse can be accessed and are authorized to users. Only modify hyperlinks for these domains fields, and mention the included domains. From a .csv file, the domain names can be bulk uploaded as well. Exclude: The mentioned excluded domains that prevent the device from opening through the Airwatch Browser do not allow the device users to open. In the Modify all hyperlinks, mention the excluded domains, except for these domains field. The domain names from a .csv file can be bulk uploaded as well.

 

Activate Email Compliance Policy

To manage email access to unmanaged, non-compliant, unencrypted, or inactive devices, Email compliance policies are used.

  1. Navigate to Email, and go to Compliance Policies on the UEM console. Under the Active column, by default, the policies are disabled and are represented by red colour.
  2. For activation of compliance policy, click on the grey button under the Active column. Additional pages pop up where the admin can enumerate their choices based on the email policy that they want to activate.
  3. Click on Save.

Under the Active column, the policy is activated and is represented by green colour.

Under the Actions column, the edit policy icon can be used to allow or block a policy.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.