Framework in JAVA

Einführung

Framework in JAVA wurde aus der wörtlichen Bedeutung der Arbeit abgeleitet. Nach dem Oxford Dictionary wird ein Rahmen als „eine wesentliche tragende Struktur eines Gebäudes, Fahrzeugs oder Objekts“ definiert. Framework definiert die Grundstruktur, die als tragender Körper von etwas Großem fungiert. Frameworks in JAVA verhalten sich ähnlich, wenn Ihr Code von einigen vordefinierten Klassen und Methoden unterstützt wird. Der ursprüngliche Code wird hervorgehoben, der mehrere Funktionen des Frameworks erweitern kann, um die ordnungsgemäße Funktionalität zu unterstützen.

Was ist ein Framework in JAVA?

Wie in der JAVA . definiert Dokumentation von Oracle, 'Frameworks sind große Körper (normalerweise viele Klassen) von vorgefertigtem Code, dem Sie Ihren Code hinzufügen können, um ein Problem in einer bestimmten Domäne zu lösen.' Einfacher ausgedrückt, bieten Frameworks Benutzern mehrere Klassen, auf denen sie ihren Code aufbauen können, um größere Anwendungen zu erstellen. Sobald Sie ein bestimmtes Framework auf Ihren Code erweitern, können Sie die verschiedenen Akteure der Framework-Klassen einbeziehen, einschließlich Aufrufmethoden, Vererbung, Bereitstellung von „Callbacks“ und Verwendung öffentlicher Felder.

Unterschied zwischen einer Bibliothek und einem Framework

Die beiden Begriffe beziehen sich auf unterschiedliche Konzepte in JAVA, jedoch werden in einigen speziellen Fällen bestimmte große Bibliotheken aufgrund der immensen Anzahl von Klassen und Paketen, die sie bereitstellen, oft als Frameworks bezeichnet. Ein Framework erarbeitet die grundlegende Struktur Ihres Codes, während eine Bibliothek Ihnen Komponenten zur Verfügung stellt, die Sie selbst zusammenstellen müssen. Eine einfache Analogie wäre, dass Frameworks gekochtes Essen auf den Tisch bringen und Sie nur Salz, Pfeffer und andere Geschmacksstoffe hinzufügen müssen, um es schmackhaft zu machen, während eine Bibliothek Sie mit den Zutaten versorgt und Sie das Gericht nach Belieben zubereiten können .

Warum brauchen wir einen Rahmen?

Java-Entwickler haben eine Liste von Frameworks unter Berücksichtigung verschiedener konventioneller Methoden entworfen, mit denen unterschiedliche Anwendungen erstellt werden. Diese vorgefertigten Zeilen mit vorgefertigtem Code können die Leistungsfähigkeit des von Ihnen entwickelten Programms verbessern und das Auftreten häufiger Fehler verhindern. Vor allem sparen diese bewährten Codeschnipsel viel Zeit und sorgen für eine bessere Übersichtlichkeit.

Was sind die besten JAVA-Frameworks?

  • Frühling – Spring ist eines der am häufigsten verwendeten Frameworks, das umfassende Programmier- und Konfigurationsmodelle für JAVA-Code bietet.
  • überwintern – Dies ist ein Mapping-Modell, das Beziehungen zwischen objektorientierten Domänen und relationalen Datenbanken zeichnet.
  • Cocoon – Auch bekannt als Apache Cocoon, verwendet es das Prinzip der Pipelines und der Trennung von Bedenken, um webbasierte Anwendungen zu entwickeln.
  • Struts – Dieses Framework leitet sich von der Java Servlet API ab und liefert eine Model, View, Controller (MVC)-Architektur.
  • Google Web Toolkit – Eine Reihe von Tools, die verwendet werden, um webbasierte JavaScript-Anwendungen zu verwalten.
  • Java Server Gesichter – JSF kontrolliert und verwaltet Anzeigetechniken von Anwendungen.
  • Grails – Dies ist ein weiteres strukturelles Werkzeug, das die Programmiersprache Groovy verwendet.
  • Vaadin – Vaadin wird hauptsächlich zur Entwicklung moderner Webanwendungen verwendet und verfügt über eine große Komponentenbibliothek.
  • Klinge – Blade ist ein relativ neues Hochleistungs-Framework (eingeführt in JAVA 8).
  • Drop-Assistent – Drop Wizard ist ein intuitives Framework, das beim Abrufen relevanter JAVA-Bibliotheken für eine Anwendung hilft.
  • Spielen – Es ist ein modernes und hochproduktives Java-Anwendungsframework mit einer benutzerfreundlichen Architektur.

Vorteile der Verwendung von Frameworks

Wie bereits erwähnt, bieten Ihnen Frameworks eine Grundlage und eine Struktur, auf der Sie aufbauen können. Sie können sich das so vorstellen, als würden Sie Ihre Anwendung diktieren, um sie lesbarer zu machen. Daher können Sie Methoden und Variablen aus Frameworks einfach erweitern, um verschiedene Funktionen auszuführen. Es spart auch viel Zeit und Energie, die normalerweise hinter der Codeduplizierung steckt.

Welches Framework für eine JAVA-Anwendung verwenden?

Die verschiedenen Arten von Frameworks sind oben aufgeführt. Es gibt keine Anleitung zur Verwendung eines Frameworks für ein bestimmtes Szenario. Sie müssen die an Ihrem Code beteiligten Faktoren und die Anforderungen Ihrer Anwendung verstehen. Nachdem Sie diese Nuancen korreliert haben, werden Sie feststellen, dass ein bestimmtes Framework perfekt zusammenpasst oder eine Mischung aus zwei oder mehr.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Framework in JAVA

Introduction

Framework in JAVA has been derived from the literal meaning of the work. According to the Oxford Dictionary, framework is defined as ‘an essential supporting structure of a building, vehicle, or object’. Framework defines the basic structure that acts as the supporting body of something big. Frameworks in JAVA act in a similar fashion where your code is supported by a few predefined classes and methods. Prominence is given to the original code that can extend several features from the framework to assist in proper functionality.

What is a framework in JAVA?

As defined in the JAVA documentation by Oracle, ‘Frameworks are large bodies (usually many classes) of pre-written code to which you can add your code to solve a problem in a specific domain’. In simpler words, frameworks provide users with several classes on which they can base their code to make larger applications. Once you extend a particular framework to your code, you will be able to involve the various actors of the framework classes including calling methods, inheritance, supplying “callbacks”, and using public fields.

Difference between a library and framework

The two terms refer to different concepts in JAVA however, in some special cases, certain large libraries are often termed as frameworks due to the immense number of classes and packages that they provide. A framework works out the fundamental structure of your code while a library provides you with components that you will have to assemble on your own. A simple analogy would be that frameworks bring cooked food to the table and all you need to do is add salt, pepper, and other tasters to make it tasty while a library provides you with the ingredients and you can cook the dish any way you want.

Why do we need a framework?

Java Developers have designed a list of frameworks keeping in mind various conventional ways in which different applications are created. These pre-written lines of ready-made code can enhance the performance capabilities of the program that you are designing and prevent common errors from occurring. Most importantly, these tried and tested snippets of code save a lot of time and provides better clarity.

What are the top JAVA Frameworks?

  • Spring – Spring is one of the most commonly used frameworks that provides comprehensive programming and configuration models for JAVA code.
  • Hibernate – This is a mapping model that draws relations between object-oriented domains and relational databases.
  • Cocoon – Also known as Apache Cocoon, it uses the principle of pipelines and separation of concerns to develop web-based applications.
  • Struts – This framework derives from Java Servlet API and delivers a Model, View, Controller (MVC) architecture.
  • Google Web Toolkit – Set of tools that are used to manage web-based JavaScript applications.
  • Java Server Faces – JSF controls and maintains display techniques of applications.
  • Grails – This is another structural tool that uses the Groovy programming language.
  • Vaadin – Vaadin is mostly used to develop modern web applications and has a large component library.
  • Blade – Blade is a high-performance framework that is relatively new (introduced in JAVA 8).
  • Drop Wizard – Drop Wizard is an intuitive framework that helps in fetching relevant JAVA libraries for an application.
  • Play – It is a modern and highly productive Java application framework that has a user-friendly architecture.

Advantages of using Frameworks

As mentioned before, Frameworks give you a foundation and a structure to build on. You can think of it as dictating your application to make it more readable. Therefore, you can easily extend methods and variables from frameworks to perform various functions. It also saves a lot of time and energy that would normally go behind code duplication.

Which Framework to use for a JAVA Application?

The various kinds of frameworks are listed above. There is no guide to using a framework for a particular scenario. You will need to understand the factors involved in your code and what your application demands. After correlating those nuances will you find one particular framework to be of perfect match or a mix of two or more.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.