Struts-Framework in JAVA

Einführung

Bisher wurden zwei Versionen des Struts-Frameworks für den allgemeinen Gebrauch freigegeben. Diese Art von Framework wird hauptsächlich verwendet, um MVC-Anwendungen (Model View Controller) zu erstellen. Fast alle webbasierten MVC-Anwendungen verwenden dieses Framework als Baustein während der Entwicklung. Es wurde 200 von Craig McClanahan gegründet und später von der Apache Foundation patentiert, die 1.0 Struts 2001 veröffentlichte.

Was ist das Struts-Webframework?

Struts ist ein webbasiertes Open-Source-Framework zur Erstellung modernster JAVA-Unternehmensanwendungen. Das Framework erweitert viele seiner Funktionalitäten von der Servlet-API und folgt einer allgemeinen Model-View-Controller-Architektur. Die so erstellten Anwendungen mit dem Struts-Framework sind leicht wartbar und flexibel, wenn es um Änderungen an der Struktur oder Oberfläche geht. Einige der Standardtechnologien, auf denen dieses Framework basiert, sind JSP-Seiten, JavaBeans, Ressourcenpakete und XML.

MVC-Architektur

Da Struts dem Grundprinzip folgt MVC-Architektur, die drei Bausteine ​​von Struts sind Model, View und Controller. Daher ist es sehr wichtig, die Funktionsweise des MVC zu verstehen, um Struts in den Griff zu bekommen. MVC ist ein gängiges Software-Entwurfsmuster, das ausgiebig für Anwendungen aller Art verwendet wird. Es versteht sich von selbst, dass seine Architektur aus drei Teilen besteht.

  • Modell – Model ist die unterste Ebene in der Architektur, die hauptsächlich für die Datenverarbeitung verantwortlich ist. Model nimmt direkten Kontakt mit dem Controller auf und bearbeitet Anfragen. Das Modell sendet schließlich eine dem Controller entsprechende Antwort an View.
  • Controller – Dies ist die erste Schicht in der Architektur, die Benutzereingaben in Form von Ereignissen direkt verarbeitet. Der Controller hat auch die Aufgabe, die Eingabe zu authentifizieren, bevor er sie an Model weiterleitet, um eine Antwort zu entwickeln.
  • View – Der View-Layer steht zwischen dem Model- und dem Controller-Layer. Wie der Name schon sagt, befasst sich diese Schicht mit der organisierten Präsentation von Daten. Die Art und Weise der Darstellung der Daten wird vom Verantwortlichen festgelegt und an View weitergegeben. Sie sind im Allgemeinen skriptbasierte Vorlagensysteme.

Struts Architektur

Struts ist ein Pull-MVC-Framework. Der einzige Unterschied zur herkömmlichen MVC-Architektur besteht darin, dass die Action eine aktive Rolle in Model einnimmt und nicht ihre übliche Position in Controller. Im Folgenden werden die verschiedenen Komponenten der Architektur und ihre Position in der MVC-Struktur erörtert.

  • Wie oben erwähnt, fungiert hier die Action-Komponente als Modell.
  • Der Controller hat zwei Komponenten, nämlich den Dispatcher-Filter und die Interceptors.
  • Verwendete Technologien wie JSP, Free Marker usw. anzeigen. View interagiert mit Hilfe von Value Stack/OGNL mit dem Browser und sendet Ergebnisse an das Ereignis.

Lebenszyklus anfordern (Workflow im Struts-Framework)

  1. Nachdem eine Anfrage gestellt wurde, wird diese direkt an den Verantwortlichen gesendet. Der Filter Dispatch des Controllers entscheidet über eine günstige Aktion und wird an das Model gesendet.
  2. Die gewählte Aktion wird in Model abhängig von der Art der Anfrage und der Diagnose durchgeführt, die vom Filter Dispatch durchgeführt wird.
  3. Interceptors werden verwendet, um die Anfrage nachzubearbeiten.
  4. Schließlich bereitet die Ansicht ein Ergebnis vor, das dem Benutzer angezeigt wird.

Beispiel

/*Wir werden eine einfache Anwendung mit dem Struts-Framework erstellen. Die Anwendung ist die eines Studierendenverzeichnisses, das nur dem Personal zugänglich ist. Lehrer können die Noten der Schüler abrufen, indem sie den Nachnamen eingeben und bei Bedarf bearbeiten*/ //Zum Zweck dieses Beispiels werden wir nur die .java-Klasse und die struts.xml-Klasse dokumentieren. öffentliche Klasse Student { private int roll; private Zeichenfolge Nachname; private Doppelschule; public int getRoll() { return roll; } public String getName(){ return lastName; } public double getGrade() { Note zurückgeben; } public void setGrade(double grade) { this.grade = grade; } public String execute() { return „success“; } } //struts.xml  willkommen.jsp

 

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Struts Framework in JAVA

Introduction

To date, two versions of the Struts framework have been released for general use. This kind of framework is mainly used to create MVC (Model View Controller) applications. Almost all Web-based MVC applications use this framework as a building block during development. It was founded by Craig McClanahan in 200 and later patented by Apache Foundation which released Struts 1.0 in 2001.

What is the Struts Web Framework?

Struts is an open-source web-based framework for creating state-of-the-art JAVA enterprise applications. The framework extends a lot of its functionalities from the Servlet API and follows a general Model – View – Controller architecture. The applications thus created using the Struts framework are easily maintainable and flexible when it comes to making changes to the structure or interface. Some of the standard technologies that this framework bases on are JSP pages, JavaBeans, resource bundles, and XML.

MVC Architecture

As Struts follows the basic MVC architecture, the three building blocks of struts are model, view, and controller. Therefore, it becomes very imperative to understand the functioning of the MVC to get a grip on Struts. MVC is a common software design pattern that is extensively used for applications of all types. It goes without saying there are three parts to its architecture.

  • Model – Model is the lowest tier in the architecture that is mainly responsible for data handling. Model makes direct contact with the controller and deals with query requests. The model finally sends a response to View conforming with the Controller.
  • Controller – This is the first tier in the architecture that directly handles user inputs in the form of events. The Controller also has the task of authenticating the input before it passes it on to Model to develop a response.
  • View – The View layer stands in between the Model and Controller layers. As the name suggests, this layer deals with presenting data in an organized manner. The manner in which the data will be presented is decided by the Controller and passed on to View. They are generally script-based templating systems.

Struts Architecture

Struts is a pull-MVC framework. The only difference with the conventional MVC architecture is the Action takes up an active role in Model rather than its usual position in Controller. Discussed below are the various components of the architecture and where they sit in the MVC structure.

  • As mentioned above, the Action component acts as the model here.
  • The Controller has two components to it namely the Dispatcher Filter and the Interceptors.
  • View used technologies like the JSP, Free marker, etc. View interacts with the browser with the help of Value Stack/OGNL and sends results to the event.

Request Life Cycle (Work Flow in Struts framework)

  1. After a request has been made, it is directly sent to the Controller. The Filter Dispatch of the Controller decides a favorable action and sent to the model.
  2. The chosen action is performed in Model depending upon the type of request and diagnosis done by the Filter Dispatch.
  3. Interceptors are used to post-process the request.
  4. Finally, the View prepares a result that is displayed to the user.

Example

/*We will be creating a simple application using the Struts framework. The application is that of a student register that is accessible only to the staff. Teachers can get student grades by entering the surname as well as edit if required*/

//For the purpose of this example, we will just be documenting the .java class and struts.xml class.

public class Student {
private int roll;
private String lastName;
private double grade;
public int getRoll() {
return roll;
}
public String getName(){
return lastName;
}
public double getGrade() {
return grade;
}
public void setGrade(double grade) {
this.grade = grade;
}
public String execute() {
return “success”;
}
}

//struts.xml

<?xml version = “1.0” encoding = “UTF-8”>
<!DOCTYPE struts PUBLIC “-//Apache Software Foundation//DTD Struts Configuration 2.1//EN” “http://struts.apache.org/dtds/struts-2.1.dtd”>
<struts>
<package name = “default” extends = “struts-default”>

<action name = “student” class = “java.Student”>
<result name = “success”>welcome.jsp</result>
</action>
</package>
</struts>

 

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.