Was ist ein Salesforce-Administrator (Administrator)?

Einführung

Salesforce ist eine Cloud-basierte Plattform, die CRM-Software (Customer Relationship Management) anbietet. Von Tante-Emma-Geschäften bis hin zu Fortune-500-Unternehmen nutzen alle die unzähligen Ressourcen, die von der Salesforce-Plattform bereitgestellt werden, dh Sales Cloud, Marketing Cloud, Service Cloud – um nur einige zu nennen.

Innerhalb der Salesforce-Umgebung gibt es viele Berufsbezeichnungen, vom Salesforce-Administrator bis zum Salesforce-Berater, was für einen Laien verwirrend klingen mag. Lassen Sie uns zunächst untersuchen, was ein Salesforce-Administrator ist, und etwas Licht auf die Rolle werfen, die er spielt.

Was ist ein Salesforce-Administrator (Administrator)?

Salesforce Administratoren Arbeiten Sie mit den primären Stakeholdern zusammen, um Prozesse zu definieren und die Salesforce-Plattform an ihre Anforderungen und Bedingungen anzupassen. Sie kommen den Benutzern zu Hilfe, um das, was Salesforce zu bieten hat, zu verwirklichen, indem sie die Salesforce-Plattform gemäß den Benutzeranforderungen anpassen. Sie können als vertrauenswürdige Berater Ihres Unternehmens für alle Ihre Salesforce-Anforderungen dargestellt werden.

Die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die Anpassung Ihrer Organisation, Fehlerbehebungen, die Schulung von Benutzern und die Wartung der Plattform sind nur einige der Aufgaben, die von ihnen übernommen werden. Sie sind ein unverzichtbares Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrer Technologie.

Was ist ein Salesforce-Administrator (Administrator)?

Tägliche Arbeit eines Salesforce-Administrators

Ihre Rolle als Salesforce-Administrator kann sich je nach Unternehmen oder Organisation ändern, unabhängig davon, ob Sie als Team oder alleine arbeiten. An einem Tag könnten Sie Geschäftsprozesse automatisieren und am nächsten Tag Benutzer in Ihrem Unternehmen schulen. Die Rollen können in Abhängigkeit von vielen Variablen variieren, wie z.

  • Wie viele Benutzer benötigen Ihre Unterstützung?
  • Arbeiten Sie alleine oder im Team?
  • Wie weit ist Ihre Organisation? Ist es brandneu oder weit auf der SF-Reise?
  • Verwenden Sie höchstens nur Salesforce? oder haben Sie Marketing Cloud, Service Cloud usw. im Einsatz.
  • Sind Sie gleichzeitig Administrator, Entwickler und Experte?

Schauen wir uns an, wie ein typischer Tag aussehen könnte:

  • Sie können ein Anforderungstreffen abhalten.
  • Kommunizieren Sie mit Ihrem Team, wo Ihnen möglicherweise Arbeit delegiert wird oder Sie derjenige sind, der Arbeit delegiert.
  • Diese Arbeit kann die Schulung neuer Benutzer, die Datenbearbeitung, die Verwaltung von Benutzerberechtigungen, Fehlerbehebungen, einfache Änderungen in Ihrer Organisation und vieles mehr umfassen.

Die Verantwortlichkeiten eines typischen Salesforce-Administrators verschwimmen mit so vielen anderen Rollen, dass dies nur einige der Aufgaben sind, die sie ausführen.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

What is a Salesforce Admin (Administrator)?

Introduction

Salesforce is a cloud-based platform that offers CRM ( Customer Relationship Management ) Software. From mom-and-pop outlets to Fortune 500 establishments, all avail the innumerable resources provided by the Salesforce platform i.e. Sales Cloud, Marketing Cloud, Service Cloud – to name a couple.

Many job titles exist within the Salesforce environment, from Salesforce Administrator to Salesforce Consultant, which to a layman may sound puzzling. Let’s start by digging into what a Salesforce Administrator is and shed some light on the role they play.

What is a Salesforce Admin (Administrator)?

Salesforce Administrators work with the primary stakeholders to define processes and tailor the Salesforce Platform according to their demands and conditions. They come to the rescue of the users to bring to fruition what Salesforce has to offer by tailoring the Salesforce Platform as per user requirements. They can be portrayed as your company’s trusted advisor for all your Salesforce needs.

Automating business processes, customizing your org, bug fixes, training users, and maintaining the platform are just a few of the responsibilities undertaken by them. They are an indispensable link between your business and technology.

What is a Salesforce Admin (Administrator)?

Day to Day job of a Salesforce Admin

Your role as Salesforce Admin could shift depending on your company or your org, whether you work as a team or alone. One day you could be automating business processes and the next day training users in your company. The roles can be varying depending on many variables such as:

  • How many users need your support?
  • Are you working alone or as a team?
  • How far along is your org? Is it brand new or far along the SF journey?
  • Do you at most use just Salesforce ? or do you have Marketing Cloud, Service Cloud, etc in use.
  • Are you an admin, dev, and expert all at once?

Let’s look into what a typical day may look like:

  • You may hold Requirements Gathering Meeting.
  • Communicate with your team, where you may be delegated work or you may be the one delegating work.
  • This work may involve training new users, data manipulation, managing user permissions, bug fixes, simple changes within your org, and so much more.

The responsibilities carried out by a typical Salesforce Admin blur with so many other roles, these are just a few of the duties they carry out.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.